Menschen Tiere Landschaften Architektur Produkte Sport Sonstiges

News: 4. Quartal 2012

20. Dezember 2012
2012
In diesem Jahr habe ich wieder viele Fotos gemacht, ein paar davon möchte ich hier noch einmal als Jahresabschluss zeigen. Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

14. Dezember 2012
Band Refresh
Anfang Dezember habe ich von der Hagener Coverband Refresh ein paar Bandbilder gemacht:

05. Dezember 2012
Fotoshooting
Fotoshooting vom 24. November 2012

15. November 2012
Sally am Strand
In Noordwijk habe ich ein paar Bilder von Sally am Strand gemacht. Sie hatte viel Spass und konnte gar nicht genug an der frischen Luft sein.

14. November 2012
Kinderdijk
Auf dem Rückweg von Noordwijk haben wir einen kurzen Abstecher zu den Windmühlen von Kinderdijk gemacht. Da ich ohnehin noch vorhabe, hier einmal in Ruhe hinzufahren, haben wir uns nur kurz umgesehen. Deshalb habe ich auch hier nur ein paar Schnappschüsse gemacht!

13. November 2012
Noordwijk
Ende Oktober waren wir für ein Wochenende im niederländischen Noordwijk. Gabriel und Sally konnten gar nicht genug vom Strand und Meer bekommen. Das war eigentlich ein foto-freies Wochenende, so dass ich nur ein paar Schnappschüsse gemacht habe:

30. Oktober 2012
Sally
Anfang Oktober waren wir kurz im Letmather Volksgarten und haben spontan ein paar Bilder von Sally gemacht:

25. Oktober 2012
Berchtesgaden 2012
Im August 2012 waren wir für eine Woche in Berchtesgaden. Wir hatten eine Ferienwohnung direkt in Berchtesgaden und haben viel in der Umgebung unternommen.
Weitere Bilder sind unter "Berichte" zu finden!

24. Oktober 2012
Fotoshooting
Fotoshooting am 13. Oktober 2012

22. Oktober 2012
Hintersee
Der Hintersee ist wirklich ein schöner Ort zum Entspannen, hier sind wir des öfteren zum Spazieren gewesen. Der Rundwanderweg bietet viele unterschiedliche Ansichten auf den See. Die Landschaft, die herrliche Aussicht auf die umliegenden Berge und das klare Wasser sind bei jedem Wetter faszinierend.

21. Oktober 2012
Gollinger Wasserfall
Einen kurzen Abstecher haben wir von Berchtesgaden nach Österreich zum Gollinger Wasserfall gemacht. Nach einer kleinen Wanderung, vorbei an einer alten Mühle, gelangt man zum ca. 25m hohen Wasserfall.

19. Oktober 2012
Kehlsteinhaus
Die Auffahrt mit den Spezialbussen über die Kehlsteinstraße ist schon ein wahres Erlebnis mit einer tollen Aussicht, sie ist nicht umsonst eine der schönster Bergstraßen. Durch den 124m langen Tunnel und mit dem Fahrstuhl 124m in die Höhe landet man dann direkt im Kehlsteinhaus. Die historische Bedeutung, die unglaublichen Lage und die tolle Panoramaaussicht sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Auch die Ausstellung Dokumentation Obersalzberg und die Besichtigung der Bunkeranlagen sind sehr interessant, und zeigen die knallharte Realität und die Unmenschlichkeit des Zweiten Weltkrieges.

18. Oktober 2012
Königssee
Den Königssee muss man wirklich gesehen haben, die tolle Lage und das grün schimmernde Wasser sind ein absolut schöner Anblick. Wir sind zuerst den Malerwinkel-Rundgang gewandert, wobei man mit einem herrlichen Blick auf den Königssee belohnt wird. Dann sind wir, natürlich richtig blöd zur Hauptzeit, mit dem Boot nach St. Bartholomä gefahren. Hier sind wir am Ufer entlang gegangen und haben die schöne Aussicht genossen. Abgesehen von den langen Wartezeiten am Bootssteg war es ein toller, entspannter Ausflug.

17. Oktober 2012
Maria Gern
Maria Gern ist eine kleine Kirche oberhalb von Berchtesgaden. Mit der tollen Lage und dem Watzmann im Hintergrund ist sie bei jedem Wetter ein schönes Fotomotiv.

16. Oktober 2012
Berchtesgaden
Im August waren wir für eine Woche in Berchtesgaden. Das Berchtesgaden Land ist eine tolle Gegend, wo man sehr viel unternehmen kann. Hier schon mal ein paar Fotos aus der Umgebung von Berchtesgaden: die Locksteinkapelle in Berchtesgaden, die Kirche in Ramsau und die Oberahornalm an der Rossfeldpanoramastraße!

12. Oktober 2012
Schloss Hohenlimburg
Ende September war ich am Schloss Hohenlimburg und habe ein paar Schnappschüsse gemacht.

10. Oktober 2012
Gardasee 2012
Im August waren wir für ein paar Tage in Italien am Gardasee. Wir waren dort auf einer Hochzeit eingeladen und haben vorher noch 2 Tage in Bardolino verbracht. Bardolino ist ein kleines, schönes Städtchen direkt am Gardasee mit engen Gassen und einer tollen Atmosphäre. Unser Hotel lag 50m vom Hafen entfernt sehr zentral, das Wetter war super und wir haben die Zeit dort wirklich genossen.
Weitere Bilder sind unter "Berichte" zu finden!

08. Oktober 2012
Fotoshooting
Outdoor-Fotoshooting am 15. September 2012

06. Oktober 2012
Gabriel
Hier sind ein paar Bilder von Gabriel aus unserem Urlaub am Gardasee.

05. Oktober 2012
Porto di Bardolino
Der Hafen von Bardolino ist wirklich sehenswert, die kleinen bunten Boote und die Haüser bieten bei jeder Tageszeit viele schöne Motive. Hier ein paar Bilder vom Hafen:

04. Oktober 2012
Gardasee
Italien, August 2012: Hier sind ein paar Bilder vom Gardasee in der nahen Umgebung von Bardolino und Garda:

03. Oktober 2012
Lazise
Lazise ist ein kleines Städtchen in der Nähe von Bardolino, wir sind hierher eher durch Zufall geraten. Es ist aber absolut sehenswert, ein sehr schöner kleiner Hafen und eine tolle Festungsanlage geben ein gewisses Flair. Da wir nur sehr kurz auf der Durchreise dort waren, hatte ich nicht wirklich viel Zeit zum Fotografieren. Vielleicht kommen wir ja nochmal hierher!

02. Oktober 2012
Bardolino
Im August waren wir für ein paar Tage in Italien am Gardasee. Wir waren dort auf einer Hochzeit eingeladen und haben vorher noch 2 Tage in Bardolino verbracht. Bardolino ist ein kleines, schönes Städtchen direkt am Gardasee mit engen Gassen und einer tollen Atmosphäre. Unser Hotel lag 50m vom Hafen entfernt sehr zentral, das Wetter war super und wir haben die Zeit dort wirklich genossen.

01. Oktober 2012
Schweden 2012
Im Juli 2012 waren wir für 2 Wochen im Ferienhaus auf der Insel Tjörn in Schweden, es war unser erster richtiger Urlaub mit dem kleinen Gabriel. Da es für ihn sehr viele neue Eindrücke waren, sind wir eigentlich nur in der näheren Umgebung geblieben. In Marstrand fand zu dieser Zeit der Stena Match Cup 2012 statt, ein größeres Event auf dieser kleinen Insel ist schon irgendwie interessant. Ansonsten haben wir einige Spaziergänge gemacht und waren mit Gabriel am Meer und an einigen Stränden, besonders die Möwen und Schafe haben ihm sehr gefallen. Wir waren natürlich auch das ein oder andere Mal in Göteborg, haben meine Schwester und ihre Familie dort besucht und waren wie immer shoppen. Einen halben Tag haben wir im Universeum verbracht, besonders die Unterwasserwelt fand Gabriel sehr interessant! Es war ein schöner, erholsamer Urlaub und es hat viel Freude gemacht, Gabriel beim Entdecken der Welt zuzusehen!
Weitere Bilder sind unter "Berichte" zu finden!




> zur angepassten Ansicht <