Menschen Tiere Landschaften Architektur Produkte Sport Sonstiges

News: 2. Quartal 2013

30. Juni 2013
Hochzeit
Ende Juni habe ich eine Hochzeit fotografisch begleitet. Die standesamtliche Trauung fand im Wasserschloss Werdringen in Hagen statt, wo wir auch einige Paarbilder gemacht haben!

28. Juni 2013
Gabriel
Gabriel hatte im Dortmunder Zoo viel Spaß! Die Brüllaffen, der Streichelzoo und der Spielplatz haben ihm am besten gefallen!

27. Juni 2013
Zoo
Mitte Juni waren wir für ein paar Stunden im Dortmunder Zoo, da ich in der letzten Wochen aber so viel fotografiert habe, hatte ich nicht wirklich Lust aufs Fotografieren. Daher habe ich nur ein paar wenige Bilder von den Tieren gemacht:

19. Juni 2013
MGC Hagen
Für den Märkischen Golf Club Hagen habe ich Anfang Juni ein paar Fotos von einem gesponserten Turnier gemacht:

16. Juni 2013
Quiraing
Hier sind ein paar Bilder von der Quiraing-Landschaft auf der Halbinsel Trotternish, Isle Of Skye.

15. Juni 2013
Schottische Tierwelt
Natürlich sind mir auch ein paar Tiere in Schottland über den Weg gelaufen. Auf der Wunschliste standen natürlich die Papageientaucher und nach eine etwas längeren Suche habe ich auch ein paar gefunden! Hier sind ein paar Tierbilder aus Schottland:

13. Juni 2013
Glenfinnan Viadukt
Über das Glenfinnan Viadukt fährt einmal am Tag gegen 10:45 Uhr die Jacobite Steam Train von Fort William nach Mallaig, was wir nicht verpassen wollten. Wir waren gegen 10 Uhr dort und hatten noch etwas Zeit um die Umgebung auf uns wirken zu lassen. Das Viadukt wurde in mehreren Filmen verwendet, wie u.a. in einigen Harry Potter-Filmen.

12. Juni 2013
Schottland
Zusammen mit einem Freund war ich Ende Mai 2013 für 4 Tage in Schottland unterwegs. Da wir beide gerne Fotografieren sollte ein reiner "Fotourlaub" werden, übernachten im Mietwagen an den vorher ausgesuchten Locations, spät ins "Bett" und früh wieder aufstehen. Dadurch dass die Sonne erst gegen 21-22 Uhr unterging und gegen 4 Uhr wieder aufging, war eigentlich keine Nacht länger als 4 Stunden gemütlicher Schlaf. So unbequem war es nun auch wieder nicht, aber die Tage waren schon ganz schön anstrengend, da wir viel unterwegs waren und nicht viel geschlafen haben. Mehr Bilder und ein kleiner Reisebericht werden demnächst folgen. Hier sind schon mal ein paar Bilder aus Schottland:

22. Mai 2013
Tapetenschneidlehre
Für ein Unternehmen habe ich einige Produktfotos gemacht. Es sollten u.a. von verschiedenen Tapetenschneidlehren, einem Musterkoffer und einer Gehrungslade Bilder gemacht werden.

13. Mai 2013
Fotoshooting
Fotoshooting vom 24. April 2013

12. Mai 2013
Fotoshooting
Fotoshooting vom 24. April 2013

11. Mai 2013
Reitertag
Am vergangenen Wochenende fand am Reitverein Hohenlimburg der jährliche Reitertag statt. Da ein anderes Pferd kurzfristig ausgefallen ist, ist Marlena in der E-Dressur (Jugend) gestartet und hat den 2. Platz belegt!

10. Mai 2013
Zion NP
USA 2009: ... Weiter ging es an Las Vegas vorbei nach Rockville, wo wir gerade noch ein Bed & Breakfast gefunden haben. Am nächsten Tag waren wir ein wenig im Zion National Park unterwegs und waren u.a. an folgenden Stationen: Angels Landing, Emerald Pools, Temple Of Sinawava (The Narrows) und Court Of The Patriarchs. Der Aufstieg von Angels Landing war ein unglaubliches Erlebnis aber echt hart, ob ich das noch einmal machen würde, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich war schon froh als ich wieder unten angekommen war. Der Zion ist ein wirklich toller National Park, was die Natur hier geschaffen hat ist wirklich unglaublich. ...
Weitere Bilder sind unter "Berichte" zu finden!

09. Mai 2013
Death Valley NP
USA 2009: ... Die nächste Station war der Death Valley National Park, wo wir ebenfalls gezeltet haben. Früh morgens sind wir dann aufgebrochen und durch den Death Valley National Park gefahren. Unsere Stationen waren u.a. Mesquite Flat Sand Dunes, Devils Corn Field, Salt Creek Trail, Golden Canyon, Devils Golf Course, Badwater Basin, Zabriskie Point und Dantes View. Der Death Valley National Park ist wirklich beeindruckend, die drückende Hitze war so kaum vorstellbar. ...
Weitere Bilder sind unter "Berichte" zu finden!

07. Mai 2013
Gabriel
Es wird mal wieder Zeit ein paar Bilder von Gabriel zu zeigen! Am Wochenende waren wir auf dem Spielplatz im Dortmunder Rombergpark. Hier sind ein paar Bilder davon:

03. Mai 2013
Höhlenlichter
Von Mitte April bis Anfang Mai 2013 hat der Lichtkünstler Wolfgang Flammersfeld die Dechenhöhle in Iserlohn-Letmathe illuminiert. Es war wirklich interessant diese Tropfsteinhöhle mal in einem anderen Licht zu sehen.
Weitere Bilder sind unter "Berichte" zu finden!

24. April 2013
Yosemite NP
Und weiter geht's mit dem USA-Urlaub aus 2009: hier sind ein paar Bilder aus dem Yosemite National Park!
Weitere Bilder sind unter "Berichte" zu finden!

23. April 2013
San Francisco
Nun habe ich es auch mal geschafft, weitere Bilder von unserem USA-Urlaub aus dem Jahr 2009 zu bearbeiten. Die Bilder habe ich nur als JPG, das macht das Bearbeiten ein wenig schwerer. Weitere Bilder aus San Francisco sind nun in den Berichten zu finden!
Weitere Bilder sind unter "Berichte" zu finden!

16. April 2013
Fotoshooting
Wie versprochen sind hier die Bilder vom Fotoshooting am 13. April 2013:

15. April 2013
Fotoshooting
Am Wochenende habe ich das angebotene, kostenlose Männer-oben-ohne-Fotoshooting gemacht. Ich habe einiges ausprobiert und es sind wirklich viele gute Bilder dabei herausgekommen. Vielen Dank dafür, es hat echt Spaß gemacht! Natürlich haben wir auch ein paar Porträtbilder gemacht, die ich hier schon mal zeigen möchte:

08. April 2013
Frühling
So langsam wird es wärmer! Gestern war ich mit einem Freund kurz im Letmather Volksgarten und habe dort ein wenig ausprobiert! Hier sind ein paar Bilder von gestern:

05. April 2013
E-Gitarre
Ein paar weitere Bilder habe ich noch von der E-Gitarre gemacht, hier sind einige davon:




> zur angepassten Ansicht <