Menschen Tiere Landschaften Architektur Produkte Sport Sonstiges

News: 4. Quartal 2015

22. Dezember 2015
2015
Das Jahr 2015 war für mich noch erfolgreicher als das vorherige Jahr, vielen Dank dafür wieder an alle die dazu beigetragen haben! Besondere Erlebnisse in diesem Jahr waren neben den Familienurlauben in Schweden, Italien und Österreich (bei denen das Fotografieren nicht ganz weit oben stand!), natürlich der diesjährige Fotourlaub in Irland und einige größere Auftragsarbeiten. Ein paar meiner Lieblingsbilder aus diesem Jahr möchte ich hier noch einmal zeigen. Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und alles erdenklich Gute für das Jahr 2016!

11. Dezember 2015
John Diva
Am 05. Dezember 2015 durfte ich bei dem Konzert der Cover-Band "John Diva And The Rockets Of Love" im Cobra in Solingen ein paar Bilder machen. Vielen Dank nochmals an die Band! Sie spielen eine 80er Rockshow mit großen Hits von Bon Jovi, Kiss, Guns N Roses, Def Leppard, Whitesnake, Van Halen, Journey u.v.m. Die Show, das Entertainment und natürlich die Musik sind wirklich sehenswert und die Stimmung in der Halle war echt super. Nach 2 Stunden ist wirklich jeder auf seine Kosten gekommen!
Weitere Bilder sind unter "Berichte" zu finden!

24. November 2015
Zoo Dortmund
Anfang November waren wir für ein paar Stunden im Dortmunder Zoo, hier sind ein paar Bilder:

03. November 2015
Glowing Rooms
Am Wochenende waren wir in Dortmund und haben 3D Schwarzlicht Minigolf gespielt. Minigolf mal auf eine ganz andere Art, manche Hindernisse sieht man erst bei ganz genauem Hinsehen und die Bahnen, die 3D-Effekte und die Artworks waren wirklich sehenswert! Auf jeden Fall empfehlenswert, hat echt großen Spaß gemacht!

02. November 2015
Foto-Shooting
Foto-Shooting vom 25. Oktober 2015

23. Oktober 2015
Irland
Ende August war ich zusammen mit einem Freund für ein paar Tage in Irland und Nordirland unterwegs. Es war ein reiner Fotourlaub mit einer gut geplanten Route und die Ziele waren hauptsächlich nur Landschaftslocations. Übernachtet haben wir vor Ort an den Locations im Auto, was zwar nicht gerade gemütlich und entspannend war, dafür aber sehr praktisch und kostengünstig. Geflogen sind wir mit Ryan Air von Köln/Bonn nach Dublin, dort angekommen haben wir unseren Mietwagen bekommen, einen Citroen Cactus, nicht gerade ein Traumauto, aber es hat seinen Soll erfüllt. Die Gewöhnung an den Linksverkehr ging ohne größere Probleme, es war nach einigen Stunden sogar schon völlig normal...
Weitere Bilder sind unter "Berichte" zu finden!

20. Oktober 2015
Österreich
Im September 2015 sind wir vom Gardasee noch ein paar Tage ins Stubaital nach Österreich gefahren. Wir waren in einem schönen Familienhotel in Neder bei Neustift. Wir waren viel in den Bergen unterwegs, wir sind mit den verschiedenen Seilbahnen zu den Bergstationen gefahren und haben dort dann verschiedene Wanderungen unternommen. Am zweiten Tag hatten wir dann 30cm Neuschnee unten an der Talstation am Stubaier Gletscher und oben auf 3200m noch etwas mehr. Die Kinder hatten ihren Spaß und wollten erst mal ein Eis essen (Gewohnheit aus Italien)! Die Highlights waren, neben den Wanderungen, natürlich der viele, schöne Schnee und auf jeden Fall die Fahrt mit der Sommerrodelbahn.
Weitere Bilder sind unter "Berichte" zu finden!

14. Oktober 2015
Gardasee
Im September 2015 waren wir für 9 Tage am Gardasee in Italien. Wir haben uns einen Bungalow in einer Ferienanlage in der Nähe von Peschiera del Garda am süd-östlichen Ende des Gardasees gemietet. Da ich in den Wochen vor dem Urlaub viel fotografiert hatte und dies ein reiner Familienurlaub sein sollte, habe ich auch nicht wirklich viel fotografiert und daher eher nur ein paar Schnappschüsse gemacht.
Weitere Bilder sind unter "Berichte" zu finden!

08. Oktober 2015
Vorschau Irland
In den letzten Wochen ist hier leider nicht viel passiert, ich war viel unterwegs (Fotourlaub und Familienurlaub) und hatte einige Aufträge. Ende August war ich für ein paar Tage mit einem Freund in Irland und Nordirland unterwegs, und habe dort viel gesehen und natürlich auch viel fotografiert. Die Auswahl und Nachbearbeitung wird aber noch etwas dauern, daher gibt es jetzt erst mal einen kleinen Ausblick. Weitere Bilder und der Reisebericht folgen natürlich!




> zur angepassten Ansicht <