Menschen Tiere Landschaften Architektur Produkte Sport Sonstiges

Thailand 2006

Unsere erste Fernreise haben wir im September 2006 nach Thailand gemacht. Wir waren 2 Tage in Bangkok und haben die Stadt auf eigene Faust erkundet. Mit dem Tuk Tuk, öffentlichen Bussen, Bootstaxen und zu Fuß sind wir zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten gefahren. Ein Muss ist der Besuch der Tempel Wat Phra Keo und Wat Pho. Weitere Stationen waren u.a. der Golden Mount, Wat Suthat, die Khaosan Road und eine Klong-Fahrt. Bankgkok ist eine wirklich sehenswerte Stadt mit schönen Tempelanlagen und die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel ist schon ein Erlebnis.

Dann haben wir eine organisierte, 5-tägige Rundreise gemacht. Von Bangkok ging es mit dem Bus nach Ayutthaya. Dort haben wir die Anlagen Wat Phra Si San Phet und Wat Chai Wattanaram besichtigt und sind dann weiter nach Tak gefahren. Am nächsten Tag ging es nach Lampang zum Wat Phra That Lampang Luang und dann weiter nach Chiang Mai. In Chaing Mai waren wir in einer Schirmfabrik, am Wat Phra That Doi Suthep und auf dem Nachtbazar. Dann haben wir im Meataman Elephant Camp einen Elefantenritt durch den Dschungel und eine Bambusflossfahrt gemacht. Sukhothai war das nächste Ziel, dort haben wir u.a. den ehemaligen Königspalast Wat Sra Sri gesehen, ehe es weiter nach Phitsanulok ging. Nach weiteren Tempelbesichtigungen ging es dann am letzten Tag nochmal nach Ayutthaya. Auf der Rundreise haben wir eine Menge gesehen, vor allem viele Tempel und noch mehr Buddhas. Interessant (und ekelig) war auch der Besuch eines einheimischen Marktes mit Delikatessen wie Heuschrecken, Mehlwürmern und Kakerlaken. Das Mittagsbuffet gab es immer in schön gelegenen, kleinen Restaurants mit einer guten Auswahl an thailändischen Spezialitäten. Die einheimische Reiseleiterin hat uns viel erklärt und man hatte immer an jedem Ort Zeit für sich.

Von Bangkok sind wir dann mit dem Flugzeug für 9 Tage nach Koh Samui geflogen. Eine schöne Insel mit traumhaften, weichen Stränden. Unser Hotel lag im Norden der Insel, von dort aus haben wir die Insel mit dem Roller erkundet. Obwohl ich noch nie Roller gefahren bin und trotz des Linksverkehrs, war es überhaupt kein Problem. Wir waren u.a. in Chaweng und Lamai und beim Big Buddha. Die Essensverkäufer am Strand waren der Hammer, dort gab es frische Ananas, Hähnchenspieße und vieles mehr für sehr wenig Geld. Wir haben dann noch zwei unvergessliche Ausflüge gemacht. Zum Schnorcheln ging es nach Koh Tao und dann nach Koh Nangyuan. Der zweite Ausflug war zum Angthong Marine National Park. Dort haben wir eine Kajaktour gemacht, waren am Emerald Lake und haben eine Klettertour zu einem Aussichtspunkt gemacht. Der Sandstrand und die Aussicht dort waren einfach unbeschreiblich schön!

Es war ein toller Urlaub mit vielen Eindrücken über das Land und besonders die Art und Weise der Menschen war bemerkenswert.

Diashow starten



> zur angepassten Ansicht <