Menschen Tiere Landschaften Architektur Produkte Sport Sonstiges

Venedig 2010

Im August 2010 sind wir für ein Wochenende nach Venedig geflogen. Angekommen sind wir Freitag nachmittags und sind dann direkt zum zentral gelegenen Hotel gefahren. Dann sind wir auch gleich durch die kleinen Gassen geschlendert, vorbei an vielen Kanälen bis hin zur Rialto-Brücke und zum Markusplatz. Am nächsten Tag sind wir natürlich wieder durch die Gassen gegangen, waren u.a. an der Campo S. Barnaba und der Santa Maria della Saluta und auch wieder am Markusplatz. Leider wurde die Seufzerbrücke komplett restauriert, man kann halt nicht alles haben. Abends waren wir an der Rialto-Brücke und am Canal Grande. Am Sonntag sind wir früh morgens zum Markusplatz gegangen um ein paar Fotos zu machen, anschließend waren wir im Viertel Ghetto unterwegs. Am nachmittag ging es dann leider wieder zum Flughafen.

Venedig ist eine wirklich schöne Stadt, die man unbedingt gesehen haben muss. Die Gassen und Kanäle waren sehr sauber, die Menschen sehr nett und das Essen typisch italienisch. Wir werden bestimmt nochmal nach Venedig kommen!

Diashow starten



> zur normalen Ansicht <